PDF Drucken E-Mail

Mein Name ist  Klaus Steinbüchel

 

Klaus Steinbüchel

Ich bin 57 Jahre alt, in 2. Ehe verheiratet, und habe 4 Kinder.

 

Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert und einige Jahre praktische Erfahrungen gesammelt.

 

Danach beschloss ich in den Dachdeckerbetrieb meines Vaters einzusteigen  und beendete 1988 meine Ausbildung zum Dachdecker. Im Jahre 1991 habe ich mit sehr gutem Erfolg meine Meisterprüfung  abgelegt.

 

Zusätzlich habe ich die Qualifikation staatlich anerkannter Fachleiter für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik erworben.

 

 

 

Den Lehrgang zum Erwerb der Sachkunde für Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten von Asbestzementprodukten gem. TRGS 519, Ziff. 2.6 habe ich im Jahre 1992 mit Erfolg abgeschlossen.

 

1998 übernahm  ich den  väterlichen Dachdeckerbetrieb und führte diesen bis zum 31.12.2014 fort.  

 

Im Jahr 1999 folgte die Vereidigung zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für das Dachdeckerhandwerk bei der Handwerkskammer zu Köln. Hier sorgen seit dem ständige Fort- und Weiterbildung für einen jederzeit aktuellen Wissensstand.

 

Im Oktober 2006 habe ich bei der Handwerkskammer Köln noch eine Ausbildung zum Gebäudeenergieberater im Handwerk mit gutem Erfolg abgeschlossen.